International Organization for Business Coaching (IOBC)

Höchste Standards für Business Coaching. Weltweit. 

Die IOBC (in Gründung) ist der einzige internationale Verband für professionelles Coaching mit dem Fokus auf Business Coaching und Leadership. Sie repräsentiert und vernetzt Business Coaches sowie Experten für Coaching aus Unternehmen, Wissenschaft, Forschung und Ausbildung. Weltweit.

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns! 

Networking im Business Coaching. Weltweit. 

Mit dem Zweck der kontinuierlichen Entwicklung von Qualität, Seriosität und Professionalität im Business Coaching befindet sich die IOBC aktuell noch in der Gründungsphase für einen eingetragenen Verein. Kontaktieren Sie uns schon jetzt mit Ihrem Interesse an der IOBC und wir informieren Sie individuell. Weltweit.

Mehr erfahren

Qualitätsstandards

Höchste Ansprüche an Coaches und Coaching. Weltweit. 

Qualität ist unumgänglich im professionellen Business Coaching. Daher basieren unsere Standards auf anspruchsvollen und überprüfbaren Qualitätskriterien – für Coaches, Coaching, Ehtik und Aus-, Fort- und Weiterbildung. Die Basis dafür bildet das "Coach-Competence-Model" (CCM).

Mehr erfahren

IOBC Network

Höchste Performance für die Coach-Suche. Weltweit. 

Das IOBC Network ist eine weltweite Datenbank zum Suchen und Finden von professionellen und anspruchsvollen Coaching-Anbietern in den Bereichen Business, Leadership sowie Aus-, Fort- und Weiterbildung. Alle Coaches und Coaching-Anbieter des IOBC Networks bekennen sich zu den IOBC Standards. 

Mehr erfahren

Finden Sie Ihren Coaching-Anbieter. Weltweit.

Alle im "IOBC Network" vertretenden Coaches und Coaching-Anbieter bekennen  sich zu den IOBC Qualitätsstandards für Business Coaching. 

IOBC Network

Standards

Anspruchsvolle und überprüfbare Standards für Business Coaching, zu denen sich jedes IOBC Mitglied bekennt. Weltweit.  
 

Qualität

Höchste Qualitätsansprüche für die verantwortungsvolle Coaching-Tätigkeit mit gleicher Qualität. Weltweit.
 

Kompetenz

Gebündelte Kompetenz für Business Coaching, indem alle Stakeholder des Marktes teilnehmen. Weltweit. 
 

Professionalität

Höchste Professionalität für die Herausforderungen der neuen, digitalen Arbeits- und Führungswelt. Weltweit.

The International Organization for Business Coaching (IOBC)

The highest standards for business coaching. Worldwide.

The IOBC (legal registration pending) is the only international professional coaching association focused on business and leadership. It represents and connects business coaches as well as business, science, research and training coaching experts. Worldwide.

more about the IOBC

Please contact us! 

Networking in business coaching. Worldwide.

With the purpose of continously developing quality, seriousness and professionalism in business coaching the IOBC is in the status of a pending legal registration as an association at the moment. You can already contact us and we will inform you individually. Worldwide.

read more

Quality standards

Highest quality expectations. Worldwide.

Quality is indispensable in professional business coaching. Our standards are based on demanding and verifiable coach, coaching, ethics and education & training quality criteria. The foundation of these criteria is the "Coach Competence Model" (CCM).

read more

The IOBC Network

High performance coach finder. Worldwide.

The IOBC Network is a worldwide database of demanding professional coaching providers in the areas of business, leadership and education & training. All coaches and coaching providers in the IOBC Network are committed to the IOBC standards. 

search now

Find your business coaching provider. Worldwide. 

All coaches and coaching providers of the IOBC Network are committed to the IOBC standards.

The IOBC Network

Standards

Demanding and verifiable business coaching standards to which all IOBC members are committed. Worldwide.
 

Quality

The highest expectations for responsible coaching and consistent quality. Worldwide.
 

Competence

Bundled business coaching competence uniting all business coaching market stakeholders. Worldwide. 
 

Professionalism

Highest level of professionalism for the challenges of the new world of work and leadership in the age of digitization. Worldwide.